Bastel-Elfe
Bastel-Elfe
alles rund ums Basteln
Frühjahrs-Schenklis
Diese Tassen bekommen ein paar kranke Menschen im Pflegeheim....darin befindet sich ein Maracua-Mango Tee, den man kalt oder auch heiß trinken kann.... ...
Das einfachste Halbmondtuch der Welt...
ist super kuschelig. Hallo, monatelang habe ich an diesem Tuch gestrickt, bei zuletzt über 500 Maschen auf den Nadeln (es können auch 600 und mehr gewesen sein) hat es sich gezogen wie Kaugummi. ...
Noch 11 Monate bis Weihnachten
Hallo, beim Wegräumen der Weihnachtssachen habe ich festgestellt, dass ich gar keine Weihnachtskarten übrig habe. ...
Zeit zum Basteln
Hallo, wenn ich weiß, dass jemand gerne bastelt, dann verschenke ich auch gerne mal Bastelpackungen, die ich selbst zusammengestellt habe. Das bedeutet dann viel Stanzarbeit. ...
Trauerkarten
Hallo, Trauerkarten habe ich lieber auf Vorrat
Mütze
Habe mal wieder eine Mütze gestrickt [img][/img]
22.01.2020 - Hühnchen
Inspiriert durch genähte Hühner in einem anderen Forum habe ich ein Hühnchen gehäkelt:
Kragenschal gestrickt
Ich habe mit dem Strickstab diesen kuscheligen Kragenschal gestrickt [img][ img]
Kleidchen in Rosa!
Dass ich sowas mal nähe, hätte ich nicht gedacht. Aber vor 7 Monaten ist mein Patenkind von einer ganz süssen kleinen Maus Mama geworden. Da musste natürlich ein Kleidchen zu Weihnachten her.
Raglanstrickjacke aus Mohair
Hallo, eine Strickjacke, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Lieblingsteil entwickelt hat
Schneidemaschine SU
Hallo, ich habe die Schneidemaschine von SU. Im Sommer hab ich die Messer getauscht, da sie nicht mehr gescheit geschnitten haben und das Papier meist fransig war. ...
Yoga Frösche
Zum Geburtstag einer Freundin die gerne Yoga macht musste diese Karte einfach sein nicht wundern falls ihr meint da sei eine Fremde-Sprache auf der Karte - das ist Hessisch und englisch ...
Kleine Trösterengel
Hallo, das kommt dabei heraus, wenn man bei Basteltreffs in fremden Bastelkisten stöbert
Lesezeichen
Hallo, Lesezeichen verschenke ich immer wieder gerne Dieses Mal wieder mit Clip
Rennschnecke
Durch die Ausmisterei war ich mit den Geburtstagswünschen sehr spät dran. Fand die Rennschnecke passend und hoffe, dass die Karte heute angekommen ist. ...
einfacher Stern
Einfacher Stern Die weihnachtliche Dekoration muss nicht immer unbedingt schwer und aufwendig sein. Ich habe hier eine Anleitung für einen einfachen Stern. ...
Fröbelstern
Fröbelstern Ich habe hier einmal versucht, eine Anleitung zum basteln für den berühmten Fröbelstern zu erarbeiten. ...
Schneeflocke
Schneeflocke Material: 6 Bögen weißes Papier (ich habe A5 genommen) Schere Heftklammern Bleistift und Lineal Kleber Anleitung: Nun falte ein Blatt so über Eck, damit ein ...
Schneeflocke aus Noten- oder Buchseiten
Material alte Notenblätter, Buchseiten etc. Schere Kleber Deko Anleitung 3 A4-Seiten mit NOtenblättern beidseitig ausdrucken (die Anzahl ist abhängig von der Größe ...
Halloweenspinnen
Material: Pfeifenputzer (schwarz, orange) kleine Styroporkugel Acrylfarbe in schwarz und weiß Pinsel Anleitung: Pfeifenputzer abwechselnd über Kreuz legen und zusammenbinden die ...
Hexenkessel
Material: Zeitungspapier alter Spielball Klebeband schwarze Abtönfarbe Spinnweben Spinne Heißkleber Anleitung: zuerst in den Ball eine kleine Öffnung schneiden mehrere ...
Kürbis für Halloween
Material: Kürbis Löffel, Messer, Werkzeug Butterbrotpapier Tesa dicke Nadel Kerze oder Grablichter Vorlage (kann auch freihand gemacht werden) Anleitung: oben in den Kürbis ...
Grabstein für Halloween
Material: einen Stein in der Form eines Grabsteines schwarze und weiße Abtönfarbe Efeu Spinnweben 3 Kerzen Heißkleber Fliegengitter Blätter in verschiedenen Herbstfarben ...
Halloween-Teelicht mit Fledermaus
Material: Serviette Laminiergerät+ Folie 4 Vierkantstäbe 150mm 4 Vierkanstäbe 95 mm Stahlstifte Polsternägel Anleitung: die 4 langen Kanthölzchen werden mit einem 1 ...
herbstliche Fensterdeko
Material: bunte Herbstblätter Laminiergerät Laminierfolie Schere Klebestreifen Anleitung: bunte Blätter in der Natur sammeln und trocknen wenn diese getrocknet sind, werden die ...
Halloween-Lichterkette
Material: Halloween-Transparentpapier Laminiergerät und Folien Schere Lichterkette Anleitung: als erstes die Lichterhütchen auf das Papier übertragen und ausschneiden ...
Halloween Teelichte
Passende Teelichte für Halloween: Material: Bastelset Halloween Teelichte (hier erhältlich) Schere (hier erhältlich) Serviettenkleber (hier erhältlich) Anleitung: ...
Herbstliche Fensterdekoration
Herbstliche Pilze für die Fensterdekoration: Material: Bastelset Fensterbild Pilze (hier erhältlich) Klebstoff (hier erhältlich) Farbstifte (hier erhältlich) Schere (hier ...
Blätter Kranz
Der Herbst kommt. Wir zeigen euch, wie ihr diesen herbstlichen Kranz basteln könnt: Material: Bastelset Blätter Kranz mit vorgedruckten Motiven (hier erhältlich) Kleber (hier ...
Spardose Stiefel individuell gestalten
Das kann jeder gebrauchen - ein tolles und individuelles Geschenk zum Sparen: Folgende Materialien werden benötigt: Spardose Stiefel aus Terrakotta (hier erhältlich) Porzellanmalstift ...