Für den Hexenkuchen benötigt man lediglich das Rezept des Mamorkuchens und Lebensmittelfarbe.

Nach anfertigen des Marmorkuchenteiges (den Kakao dabei weglassen!!!) nimmt man ca. 5 Schälchen, es können auch mehr sein.
Nun gibt man den Teig schön aufgeteilt in die Schälchen. Den ersten Teig färbt man beispielsweise blau ein, den zweiten gelb, den dritten rot usw.

Nun hat man vor sich die Schälchen mit den verschiedenfarbigen Teig.

Man nehme nun die Marmorkuchenform zur Hand und einen Esslöffel. Nun füllt man die Form Löffel für Löffel mit dem bunten Teig.

Also: Zuerst kommt beispielsweise ein Löffel roter Teig in die Form, dann ein gelber, dann ein grüner und so weiter, bis sich der ganze Teig aus den Schälchen in der Form befindet.

WICHTIG: den Teig nun NICHT mehr umrühren, da sonst der Effekt des Hexenkuchens verloren geht, da sich ja die ganzen Farben mischen würden und nur noch ein einzig grünlich blauer Teig übrig bleiben würde.

Man backt nun den Teig wie einen ganz normalen Marmorkuchen. Nach dem Auskühlen stürzen und mit Puderzucker verzieren.

Die Bunte Überraschung für ihre Gäste kommt dann beim Anschneiden ;)

Viel Vergnügen wünscht
aion

PS: Der Kuchen schmeckt auch noch lecker ;-)