Achtung Süß!

Zutaten:

  • 1 Paket Butter
  • 2 Pakete Puderzucker
  • 1 Ei
  • 3 Eßl Zucker
  • 0,5 Liter Milch
  • 2 Tütchen Vanilepudding
  • Tortenboden 3 lagig
  • Verziehrung nach Wahl
  • Zubereitung:
    Also ich bereite als erstes den Pudding zu. Ich fülle das Pulver in eine kleine Schüssel und füge 3 Eßl. Zucker hinzu, diese verrühre ich und gebe ca 8 Eßl kalte Milch hinein, das wird alles zu einer glatten Masse verrührt.
    Dann erhitze ich die restliche Milch ( 0,5Liter nicht wie angeben bei 2 Tüten 1 Liter) wenn Sie kurz aufgekocht hat nehme ich Sie vom Herd und rühre die Puddingmischung dazu und füge noch das Ei bei. Alles gut durch rühren und noch mal kurz unter rühren aufkochen lassen.
    Das lasse ich nun etwas abkühlen und vermische in der Zwischenzeit die Butter mit dem Puderzucker und rühre dann den Pudding hinzu.
    Kräftig durchrühren!
    So nun nehmen ich mir den Tortenboden und verstreiche die Pudding-Buttermischung Lage für Lage auf den Totenboden und drumherum.
    Man kann auch mit einer Sahnespritze noch obendrauf Verziehrungen vornehmen und mit Schokolade etc. verziehren.

    Ich hoffe es schmeckt euch!
    peppermint