Wettbewerb

Ich habe mich mal an einem beleuchteten Mohnblumenbild versucht.

Hier das Ergebnis einmal unbeleuchtet:


hier beleuchtet:



Material:

  • Keilrahmen
  • Servietten
  • Serviettenkleber
  • Acrylfarbe
  • 20er LED-Lichterkette, batteriebetrieben
  • Creapopfolie
  • Klebepistole


Bastelanleitung:

Zuerst mittels Serviettenkleber die Serviette auf den Keilrahmen aufbringen.

Da mir eine einzelne Serviette zuwenig war, habe ich noch einzelne Blüten mehr auf den Keilrahmen geklebt.

Im Anschluss mussten Stiele der zusätzlichen Blüten aufgemalt werden, diese wurden mit grüner Acrylfarbe gefüllt und anschließend der Hintergrund der Serviette mittels passender Acrylfarbe an den Keilrahmen angepasst.

Die Blüten, die ich später mit Lichter hinterlegen wollte, habe ich zusätzlich auf Creapopfolie mittels Serviettenkleber aufgeklebt und nach Trocknung ausgeschnitten.

Für jede Blüte hatte ich 2 Lichter gedacht. An die Stellen, wo die Lichter angebracht werden sollten, habe ich Löcher in den Keilrahmen gemacht. Die Lichter wurden von hinten durch den Keilrahmen durchgeschoben und mit einer Heißklebepistole festgeklebt.

Um die Lichter zu verdecken, wurden die beklebten Creapop-Blüten ebenfalls mit der Heißklebepistole angeklebt.

Zum Schluss wurde die Halterung der Batterien mittels Klebestreifen an die Rückseite des Keilrahmen angeklebt und fertig ist das Bild.