Thema: Ostertischgoodies 2024

Forum: Bastelquatsch

Autor Lomi


Lomi - 2/2/2024 um 15:06

Nun heuer ist Ostern etwas früher und da ich mich gestern etwas ablenken musste, enstanden diese Ostereierhäschen. Auf dem Foto etwas schlecht einfangbar, aber die Schleifchen glitzern. Entweder werden sie mit besonderen Schokoeiern gefüllt, oder man kann sie auch als Serviettenhalter benutzen.
Für die, die sie nachmachen wollen....stanzt oder schneidet Euch zwei Ostereier aus, ich hab meine noch geprägt und gewischt, ihr könnt natürlich auch ein gemustertes Papier verwenden. Circa ein Drittel falzt ihr um und das unten umgefalzte klebt ihr aufeinander. Schneidet Euch zwei Hasenöhrchen aus und klebt sie oben an das Ei. Das zweite Ei ebenfalls auf die Öhrchen und die Eiform kleben. Fertig...ich hab ihnen noch auf der Rückseite ein Puschelchen mit Perlenpen aufgemalt, natürlich könnte man auch einen kleinen Pompom ankleben. Vorne noch ein Schleifchen dran und fertig ist es zum Verschenken. Die gehen ruckzuck, sprich auch für größere Mengen geeignet. Anstatt oben die beiden Eiformen zusammen zu kleben, könntet Ihr auch zwei Löcher einstanzen und das ganze mit einem schönen Band zusammenbinden, so hättet Ihr gleich ein Schleifchen....aber das bleibt natürlich Eurer Kreativität über...
https://up.picr.de/47027795gk.jpg

https://up.picr.de/47027797mc.jpg

https://up.picr.de/47027798tf.jpg

Meine Idee, Bastelei und Fotos
:knuddel: Lomi

Nici01 - 2/2/2024 um 16:47

Die sehen toll aus :thumbup:

Bavaria - 2/2/2024 um 18:42

Ganz wundervoll!

hippe - 3/2/2024 um 11:30

Lieben Dank für die, wieder einmal so tolle , Inspiration.
Die Goodies sehen wunderschön aus, die Prägung
gefällt mir besonders gut. Was es nicht alles für tolle
Folder gibt.. man könnte echt einen Goldesel gebrauchen..

Lomi - 3/2/2024 um 15:37

Dankeschön Ihr Lieben :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Der Folder ist schon seit Jahren bei mir und wird regelmäßig zu Ostern wieder hervorgeholt....Frau hat ja mittlerweile einen Fundus :redhead: :lol:

Gitte24 - 4/2/2024 um 10:00

Tolle Goodies schöne Prägung und so Farbenfroh. :thumbup:
Eine sehr schöne Idee.
Hach ich kann es gar nicht ewarten bis der Frühling kommt.

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186728