Kinderbasteleien

Natürlich müssen in der Herbstzeit Kastanienfiguren gebastelt werden.

 

Mit etwas Hilfe von mir, hat mein Sohn (4J.)  diese tollen Figuren gebastelt.

Meiner Meinung nach, hat Sohni besondere Kreativität bei dem Männeken walten lassen. Die Idee mit dem Eichenblatt als Umhang und den "Ohren" fand ich super.

Hier nun die Bastelanleitung:

Man benötigt:

-Kastanien in vielen verschiedenen Größen und Formen -Schaschlikspieße aus Holz -Heißkleber -schwarzer Eddingstift -Vielerlei Naturmaterialien wie Ahornnasen, Eicheln, Eichelkappen, Bucheckern und deren Hülle, Blätter

1. Die Kastanien habe ich vorgebohrt und dann mittels auf Länge geschnittenen Schaschlikspieße verbunden.

2. Die Dekoration haben wir mit Heißkleber befestigt.

3. Zum Schluß noch ein passendes Gesichtchen aufmalen und Fertig.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachbasteln

Nun ist Eure Meinung gefragt. Ich werde sie Sohni vorlesen, also bitte nicht zu harte Kritiken ;-)