Stempeln Materialien:
  • Aquarellmalstifte oder Aquarellmalkasten
  • Pinsel
  • Wasser
  • karteikarten (A5 und A6)
  • Stempel
  • Stempelkissen (Wasserfest)
  • Hintergrundpapier
  • Stanzteilchen




Anleitung:

Das Kissen wird auf den Stempel gedrückt, nicht wie sonst gewohnt ins Kissen!



Danach trage ich nur auf den Rand des Motives die Farbe auf, aber bitte vorsichtig, nicht zu viel Farbe benutzen, sonst geht nachher den Effekt verloren!



Danach tauche ich den Pinsel nur in Wasser und arbeite mich vom Rand in die Mitte des Motives, auch hier bitte darauf achten, das ihr nicht zu viel Wasser am Pinsel habt, sonst schwimmt die Farbe nachher zu sehr. So bekommt ihr einen tollen Effekt der wie Schattierungen aussieht, in dem Fall wirkt der Schal richtig Flauschig.



Genau das selbe mache ich mit dem Schneemannbauch und dem Schnee, einen leichten blauton am Rand und innen dann mit weiss vermalen/verwischen!


Zum mischen von Farben benutze ich übrigens Kronkorken oder auch Bottelcops genannt, da man nicht viel Farbe bei der Technik benötigt, sind die kleinen dinger ganz praktisch. Als Kartenrohling benute ich in diesen Fall einen Karteikarte der größe A5 diese wird zur Mitte gefallten und schon haben wir einen Preiswerten Kartenrohling.Nun suche ich mir noch passendes Hintergrundpapier aus und klebe es auf den Kartenrohling auf.



Nun wird nur noch der Schneeman auf die passenden größe zurechtgeschnitten und kann dann auch auf die Karte geklebt werden,  noch ein paar Stanzteile in diesem Fall passend zum Hintergrund sind es Schneeflocken (aus Tapete, hat auch einen tollen Effekt)
kleben und schon wartet die Karte darauf verschickt zu werden!





Viel Spaß mit der Anleitung
Liebe Grüße Eure Katja (Xanthara)