Serviettentechnik

Beim Wichteln - Mediterane Küche 2 - habe ich für mein Wichtel eine Memotafel gemacht...

 

Material:

  • 1 Keilrahmen - 20 x 20 cm
  • Acrylfarbe in beige
  • Servietten mit gewünschten Motiven
  • selbstklebende schwarze Tafelfolie
  • Serviettenkleber (Lack und Leim)
  • Schere, schwarzen Stift
  • weiße Tafelkreide zum Beschriften

 

Anleitung:

Zuerst habe ich den Keilrahmen mit beiger Acrylfarbe angemalt. Nach dem Trocknen habe ich die gewünschten Motive mit Serviettenkleber aufgebracht und wieder trocknen gelassen. Inzwischen habe ich meine Serviettenmotive, sowie die Tafelfolie in passender Form zurechtgeschnitten. Als die Farbe trocken war, habe ich das Bild mit Serviettenkleber eingestrichen und die Motive platziert. Dann habe ich noch eine zusätzliche Schicht Kleber drüber gestrichen. Dann mußte wieder alles gut trocknen.

Zum Schluß habe ich dann noch die Tafelfolie in die Mitte geklebt und die Memotafel nach Wunsch beschriftet. Hier: Was koche ich heute?

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!

Lg von Anni (irishgirl)