Stempeln

Hallöchen,

als Alternative zu den schon fertigen bunten Papierchen die man kaufen kann, habe ich mal die Hintergründe einfach selbst gestempelt.

Brauchen tut Ihr:

Din A5 Karteikarten
Schwämmchen oder einen Color Dip oder ein Stück Luftpolster Verpackung
kleine Stempelmotive

Nun legt ihr die Karteikarte vor Euch hin, öffnet das Stempelkissen und tupft mit Schwämmchen oder Colordip in das Kissen und dann auf die Karteikarte. Das muss nicht unbedingt gleichmässig werden. Das macht Ihr solange bis die ganze Karte damit voll getupft ist. Wer möchte kann auch noch mit einer andern Farbe noch ein paar Akzente hinein tupfen oder nochmal drüber tupfen. Ganz wie man möchte.
Je nach dem welches Stempelkissen benutzt wurde, lässt man das ganze noch etwas abtrocknen. Danach kann man munter mit seinem Stempel die Karte voll stempeln.
Dies am besten in einer passenden Farbe die zum Untergrund passt.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Stempelkissen direkt auf die Karte zu streichen, kreuz und quer, aber bitte nicht so drücken dass das Kissen auseinander fällt ;-) Oder man nimmt ein Stück von der Luftpolster Verpackung es sollte bestenfalls ebenfalls Din A5 oder etwas grösser sein.Diese Folie hat Luftnoppen und die streicht Ihr grosszügig mit dem Stempelkissen ein. Karteikarte drauf legen und gut drüberstreichen, vorsichtig abnehmen und wenn ihr Glück habt, habt ihr einen schönen Hintergrund auf dem ihr entweder noch was stempeln könnt oder ihn einfach so lassen.