Bastelideen Hallo,

Mein Bruder hat heute Geburtstag und wie das so ist, Ideen sind immer Gold wert.
Das einzige was mir einfiel, war, etwas für seine Leidenschaft - Star Trek - zu entwickeln.
Ich hatte dann den Geistesblitz!









Foto 1 zeigt den ersten Versuch in 40 x 40, erstellt mit feinem, gefärbtem Sand, ist allerdings nicht so abriebfest trotz Fixativ-Spray.

Foto 2 zeigt dann ein anderes Format (30 x 40)mit größeren Dekosteinen, die auch besser halten - dies war das eigentliche Geschenk.

Material:

  • Keilrahmen (50 x 50)
  • Spachtelmasse
  • Dispersionsfarbe schwarz
  • Wasser
  • Dekosteinchen schwarz
  • Textilfarbe silber
Anleitung:

Das Logo Star Trek habe ich mit einem Kopierer vergrößert, auf den Keilrahmen mit Bleitstift übertragen, rundherum mit schwarzer Dispersionsfarbe bemalt. Dann Pulver-Spachtelmasse (2,5 kg ca. 2 Euro aus dem Baumarkt) mit wenig Wasser und ebenfalls schwarzer Dispersionsfarbe verrührt. Diese Spachtelmasse dann großzügig um das Logo verteilt. Dahinein habe ich die schwarzen Dekosteinchen gedrückt und trocknen lassen.
Das eigentliche Logo habe ich dann mit Silber-Textilfarbe ausgemalt. Sieht gar nicht so schlecht aus.

Das ist ein Geschenk, was es so nicht ein zweites Mal gibt und er hat sich sehr darüber gefreut.




LG

Dany11