Holz

Ich habe heute mein erstes winterliches Willkommenschild aus Holz gebastelt.

Zuerst habe ich mir eine Vorlage gezeichnet, ausgeschnitten und auf das Holz übertragen.

Anschliessend ausgesägt. Die Kanten mit feinem Schmirgelpapier geklättet. Löcher zum zusammen binden der einzelnen Teile mit einem Holzbohrer an der gewünschten Stelle bohren. Mit einer Hydro-Acryl-Lasur eingelassen. Als diese dann ganz getrocknet war, habe ich alle Teile mit weißer Holzfarbe (für den innen- und außen Bereich geeignet) gestrichen. Für den Rand unter die weiße Farbe noch einen Tropfen schwarz geben und man hat einen schönen hollen grauton für den Rand.

Als nächstes habe ich das Gesicht vorgezeichnet und den Hut mit Serviettentechnik beklebt. Die Konturen dann mit einem dünnen Pinsel mit schwarzer Farbe nach gezeichnet. Den Rand des Hutes und den Schal habe ich in einem dunklen blau gestrichen. Zuletzt noch die Nase mit orange ausmalen. Wer mag kann noch die Backen mit orange leicht betrupfen.

Zum zusammenbinden der einzelnen Teile habe ich Basteldraht genommen. Durch den Hut habe ich eine Nylonschnur zum aufhängen gezogen.

Das Schild werde ich dann im Winter an unserer Haustüre befestigen um unsere Gäste Willkommen zu heißen!

Tjara