Bastelideen

Hallo,

hier mein erster Beitrag (na ja, das mit dem Verkleinern von Bildern muss ich noch üben...)

Und so habe ich's gemacht:

1. mit dem Hundi gaaaanz viele Kastanien gesammelt, dann die Angeknabberten weggeworfen

2. in jede Kastanie ein Loch gebohrt (ich war faul und hab' den Akkuschrauber mit einem kleinen Bohrer genommen)

3. die Kastanien auf Blumendraht gefädelt und zu einem Herz gebogen. Dann festgestellt, dass der Daht nicht stabil genug ist

4. einen Metallkeiderbügel gesucht (und gefunden), das Ganze damit wiederholt. Beim Zuschneiden des Dahtes die beste Zange meines Bruders ruiniert (dicker Draht - kleine Zange - werde ich nie wieder tun!)

5. in Nachbars Garten Blätter und Vogelbeeren besorgt (vorher natürlich Erlaubnis eingeholt) und mit Golddraht am Kranz befestigt

6. mit orangem Band (aus dem Fundus) eine Schleife gebunden

7. mit dem Hammer einen Nagel in die Wand geschlagen und den Kranz aufgehängt

zuletzt ein Photo meines "Kunstwerks" gemacht, stümperhaft bearbeitet und zusammen mit dieser Anleitung hier eingestellt. Gekostet hat mich dieser Kranz (ausser Zeit und einer Zange) nichts. Hatte aber sehr viel Spass und Dank des robusten Materials ist der Kranz auch für die Außendekoration tauglich.

Nun warte ich nur noch auf Eure Kommentare....  ;-))