Weihnachtsbasteleien

Material:

  • Dachpfanne
  • Serviettenkleber
  • Serviette
  • Schere
  • Klarlack
  • Struktur oder Schneepaste
  • Silikon
  • Pinsel
  • Acrylfarbe in weiss
  • Bohrmaschiene
  • Anleitung:

    Bohre zehn kleine Löcher in die Dachpfanne (so das gerade die Lämpchen der Lichterkette hinein passen). Wenn Du damit fertig bist entfernst Du den Staub auf der Dachpfanne. Grundiere die Dachpfanne mit weisser Acrylfarbe. Bevor Du mit dem Servietten aufkleben beginnst, sollte die Farbe gut durchgetrocknet sein.

    Die Serviettenlagen verbleiben beim Ausschneiden zusammen. Ist das Motiv ausgeschnitten, solltest Du die erste farbige Lage abnehmen, denn nur diese wird weiter verwendet.

    So, nun brauchst Du nur noch die Dachschindel mit Serviettenkleber in der Grösse Deines Motives einpinseln. Die Serviette auflegen und vorsichtig glatt streichen. Mit dem Pinsel noch einmal eine Schicht Serviettenkleber auf die Serviette streichen. Mit dem Pinsel tupft Du nun die Strukturpaste oder Schneepaste als Übergang auf die Serviette und Dachpfanne.

    Ganz zum Schluss alles mit Klarlack übersprühen.

    Gutes Gelingen wünscht euch
    die Bastel-Elfe

    Diese Bastelidee wurde uns von Christa O.präsentiert.

    Christa bastelt jedes Jahr für die Aktion
    "Helfen mit Spass"

    Die Lepra- und Aussätzigenhilfe, Kinder, die eine schwere Krankheit erdulden müssen, und das Aidskrankenhaus für Kinder in Afrika. An dieser Stelle möchte ich mich ganz doll für die vielen tollen Bastelanleitungen, die sie uns zur Verfügung gestellt hat, bedanken!