Bastelideen

Zur Geburt eines kleinen Mädchens habe ich diese Windeltorte gemacht!

Material:

  • 1 Packung Höschenwindeln (Pampers, Fixies o.ä.)
  • 1 Tortenunterlage aus Pappe
  • 1 Tortenspitze in rosa
  • ca. 4 m Organzaband
  • rosa Servietten
  • weißes Geschenkband
  • 1 Papprolle (von Küchenrollen)
  • Gummiringe, Schaschlikspieß, Klammern ect. als Hilfsmittel

 

Anleitung:

Als erstes habe ich die Windeln zusammengerollt und jeweils mit einem Gummiring zusammengebunden. Auf die Tortenunterlage wird die Tortenspitze gelegt. In die Mitte kommt nun die Papprolle und dort werden die Windeln drumgewickelt. Als Hilfsmittel immer mal zwischendurch das ganze mit etwas Geschenkband umwickeln. Wenn man die 3 Etagen fertig hat, wird um das ganze jeweils pro Etage das Schleifenband gebunden. Die Gummiringe habe ich dann an den sichtbaren Stellen wieder vorsichtig entfernt, da das ganze ja dann von der Schleife gehalten wird. Aus den Servietten habe ich kleine Rosen geformt und diese in regelmäßigen Abständen zwischen das Schleifenband gesteckt.  Zum Schluß kann man dann noch etwas Deko bzw. Spielzeug mit einem Schaschlikspieß, Klammern o.ä. oben auf der "Torte" befestigen. Ich habe hier Plüschschühchen und Halstücher genommen.

Viel Spaß!!!

irishgirl