Bastelideen

Hallo ! ! !

Habe hier eine etwas außergewöhnliche Bastelidee für euch , die ihr  in keinem Heft oder Buch finden werdet (denke ich zumindest ) .

Eine ausgefallene Geschenkidee - Weihnachten steht vor der Tür !


Material :

  • 1 Rolle DC-Fix in schwarz ( in jedem Baumarkt erhältlich )
  • 1 Cuttermesser


Anleitung:

Habe ein ganz normales Foto so lange mit einem Fotoprogramm bearbeitet , bis nur noch ein schwarz-weißes filigran Motiv  übrig blieb . Da mir sowohl Tonpapier , Fotokarton für diese filigrane Arbeit (bei meiner Motivgröße von 60cm * 165 cm ) zu instabil erschien und auch Window - Colour nicht so geeignet bei der Größe, habe ich mich für handelsübliches DC-FIX entschieden . So hält es ewig und übersteht jeden Fenster putz .

Zuerst habe ich mir mein Motiv in der gewünschten Größe ausgedruckt und dann dieses auf die Rückseite vom Dc -FIX übertragen . Nun alle Flächen ( die weißen ) die nicht benötigt werden mit einem Stift markiert , danach werden diese  Flächen  mit dem Cuttermesser vorsichtig entfernt .

FERTIG - - -

Nun braucht ihr eurer Werk nur noch ins Fenster kleben , dabei aber beachten  - BITTE - nur in kleinen Abschnitten die Folie von hinten entfernen , das erleichtert das Anbringen  und führt nicht zu unerwünschten Mißgeschicken .        

.... noch ein Tip von mir ; besprüht vor dem anbringen das Fenster mit Wasser , dem ihr ein wenig Spülmittel hinzugefügt habt , so habt ihr die Möglichkeit , noch korrekturen vorzunehmen , falls es nicht auf Anhieb klappt.

Ihr könnt jedes beliebige Bild nehme und es mit einem geeigneten Fotoprogramm in die gewünschte Größe ändern .

Wenn ihr dazu nicht die Möglichkeit habt , geht mit der normalen Vorlage in einen Copyshop, dort ändert man euch das Motiv auf euer Wunschmaß.

VIEL SPAß ! ! !

bea144