A-Sager

Liebe Elfen,

nachdem ihr ja schon den Weihnachtsstern gesehen habt, möchte ich euch jetzt eine andere Gestaltungsart mit A-Sagern nicht vorenthalten.

Die Idee kam mir einfach so, denn Tannenbäume gehören ja schließlich zu Weihnachten.

Dann schaut mal und ich bin für Kritik wie immer offen bzw. freue mich auf eure Kommentare.

Sende euch herzliche Bastelgrüße - Annette

Material:
  • 8 Mundspatel
  • Bastelleim
  • Acrylfarbe in grün, braun, weiß sowie Vogelsand
  • silberfarbener Glitter
  • Serviette bzw. Taschentuchmotive
  • Abstandsklebepads
  • Sterne und Schriftzugsticker

 

Anleitung:

Zuerst habe ich die Mundspatel zu Dreiecken gelegt und mit Bastelleim festgeklebt. Damit das Ganze gut hält, Wäscheklammern benutzen. Das 2. Dreieck von hinten anbringen. Für den "Stamm" habe ich 2 Mundspatel zusammengeleimt und ebenfalls von hinten angeklebt.

Jetzt kommt die Farbe. Die "Tannen" grün, den Stamm braun. Dafür habe ich in die Acrylfarbe noch ein bisschen Vogelsand gegeben, damit er Struktur bekommt. Mit weißer Acrylfarbe den Schnee auftupfen und mit silbernem Glitter versehen.

Von einem Taschentuchmotiv habe ich mir die Sterne sowie das kleine Engelchen einlaminiert und ausgeschnitten und in den Baum plaziert bzw. die Sterne links und rechts mit Pads aufgeklebt. Ziersticker Sterne sowie Schriftzug sollen den Weihnachtsbaum-A-Sager den letzten "Schliff" verpassen.

BeimbauerAnnette