Weihnachtsbasteleien

Für meine 3 Wichtelkinder bei verschiedenen Adventskalenderwichteln habe ich diese Kalender gemacht.

Ich habe diese aus Karton gemacht, weil ich sonst meine Geschenke nicht unter gekriegt hätte.

Ich habe für jeden Kalender einen Karton mit Geschenkpapier umwickelt.

Für den ersten Kalender habe ich dann 2 Stiefel aus Tonkarton gebastelt, die ich dann noch mit einem Dekozucker bestreut habe. Diese Stiefel habe ich dann auf den Karton geklebt. Danach habe ich eine grössere rote Schleife aufgesetzt und diese noch mit einer goldfarbenen Perlenkette verziert. Zum Schluss habe ich einige mit gold eingesprühte Nüsse aufgeklebt.

Für den 2. Kalender habe ich ein Weihnachtsmannmotiv nachgebastelt, was ich mal bei einem anderen Kalender hatte. Auch diesen Weihnachtsmann habe ich mit Dekozucker bestreut. Hier habe ich dann eine Perlenkette über den kompletten Karton gezogen. Und auch hier habe ich wieder einige Nusshälften aufgeklebt.

Beim 3. Kalender habe ich einen kleinen Schlitten aus dem Heft "Zauberhafter Christbaumschmuck" Creativ-Idee Sonderheft gebastelt. Diesen habe ich in die Mitte geklebt und anschliessend 2 grösser Schneeflocken aufgesetzt. Auf diese habe ich noch eine goldene Perle gesetzt. Mehrere kleine weisse Punkte als Schneeflocken habe ich dann auf die freie Fläche gesetzt.

Hier seht ihr noch eine Nusshälfte, die ich mit Backzutaten gefüllt habe. Kleine Zuckerperlen, Zuckerstreusel, Mandeln...ich fand, dass das schön dazu passt.

Ich hoffe, dass sich meine Wichtelkinder freuen, auch über den Inhalt (der recht wenig mit Nahrungsmitteln zu tun hat) und wünsche allen Dreien viel Spass beim Auspacken.

Wie gefallen euch diese Kalender aus Kartons?

Lg, blondchen