Weihnachtsbasteleien

Liebe Elfen.

Ich habe dieses Adventsbild schon im Forum gezeigt und auf Wunsch schreibe ich Euch die Anleitung

 

Anstelle von teuren Keilrahmen, habe ich Styroporplatten genommen.

Die Rückplatte sollte genügend dick sein (ca. 5 Cm.)

Eine Platte in der Form zuschneiden, wie ihr dass wünscht um dahinter eine Lichterkette zu befestigen. Ich habe dann mit Sryropor, Abstandspads gemacht. Diese werden mit Zahnstocher und Leim fixiert.

Nun die Serviettenmotive anbringen. Ich habe die "Inselchen" auch mit Zahnstocher und Leim fixiert und die Gläser und Tiere mit reichlich Strukturpaste angeklebt. Das haftet perfekt, weil es hart wie Gips wird. Ansonsten empfehlt es sich direkt Gips zu verwenden.

Nun noch dekorieren und fertig ist ein wunderschönes Adventsbild.

Viel Spass beim nachbasteln

L.G. Snuffie