Weihnachtsbasteleien

Diese Glöckchen hab ich mit meinen Jungs schon mal für den Weihnachtsbaum gebastelt.

Wir brauchen:

  • Becherchen von Fruchtzwergen
  • Klebesterne oder wasserfesten Stift
  • Schleifenband und Schnur zum Aufhängen
  • Lindt-Glöckchen vom Vorjahr, Glöckchen aus Bastelversand oder einfach eine Holzperle
  • Schere

So gehts:

Fruchtzwergebecherchen gut auswaschen. Einfach ein paar Klebesterne rundherum aufkleben oder mit einem wasserfesten Stift aufmalen. In die Mitte des Becherbodens mit der Schere ein kleines Loch machen. Dort eine Schnur durchfädeln und eine Holzperle oder ein kleines Glöckchen anbinden. Ich hab von einer Kollegin im letzten Jahr soo viele Lindt-Glöckchen bekommen, da haben wir die genommen. Die Schnur mit Klebeband fixieren, damit das Glöckchen nicht wieder rausrutscht. Dann oberhalb einen Aufhänge-Faden anbinden und eine schöne Schleife ran. Hier hab ich durchsichtiges glitzerndes Schleifenband mit Drahtkanten benutzt, da kann man die Schleifchen so gut richten.

Fertig!


  

Hier ein "Prototyp" noch mit aufgemalten Sternen und Holzkugel.

Na? Ist doch chick, oder? Bestimmt ein schönes Mitbringsel für Oma und Opa zu Weihnachten.

Bastelgrüße

mamapia