Weihnachtsbasteleien Der diesjährige Adventskalender meiner Süßen


Material:

  • 22 Glocken-Tontöpfe 9 cm
  • 2 Glocken-Tontöpfe 14cm
  • 24 Eisstiele
  • Strukturpaste
  • Klarlack
  • gelber Tonkarton
  • 24 Kleinigkeiten oder Süßigkeiten


Anleitung: 


Die 24 Tontöpfe habe ich mit bunten Acrylfarben angemalt. Die Ränder mit Strukturpaste, damit es nach Schnee aussieht. Nach dem Trocknen die Töpfe mit Klarlack bestreichen.
Aus gelben Tonkarton 24 Sterne ausschneiden und nummerieren. Diese dann oben an die Eisstiele kleben und in die Töpfe stellen.

Für Nikolaus und Heilig Abend, also 6. und 24. Dezember habe ich die 2 größeren Töpfe genommen. Da ich nicht möchte, daß meine Tochter so viel Süßes ist, habe ich nur in die ungeraden Töpfe, Schokolade getan. In die geraden "Tage",sind Kleinigkeiten, wie z.B. Kreisel, Perlenarmbändchen usw. Nikolaus und Heilig Abend gibts dann etwas Besonderes.
Immer wenn ein Töpfchen geleert wird, kommt dafür ein Teelicht rein. Am 24.12. brennen dann 24 Kerzen.

Kigafee