Karten gestalten

Mein Elchwichtelkind mag die Farbe Rot.

Ich habe versucht, ihr eine Kleinigkeit zu basteln und ich hoffe, dass sie Freude daran hat.

Für die Karte habe ich einen weissen Kartenrohling genommen, auf den ich kleine ausgestanzte Vliessterne, einen Vliesmond und einen Vlieselch aufgesetzt habe. Dem Elch habe ich mit Dekoschnee noch ein Auge gemacht. Zum Schluss habe ich mit Buchstabenstickern das Wort "Elchgruss" aufgeklebt. Fertig war die Karte.

Für die Lichterkarte habe ich 2 rote Tonkartonstücke genommen.

Dann habe ich nach der Anleitung im Workshop https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4892

die Lichterkarte gefaltet.

Danach habe ich eine Schablone von einem Elchkopf genommen und diese auf beide Tonkartonstücke übertragen und anschliessend ausgeschnitten. Hinter diese Ausschnitte habe ich ein Transparentpapier mit Sternchenaufdruck geklebt.

Nun habe ich die beiden Tonkartonstücke nach der Anleitung vom Workshop zusammengeklebt und die Lichterkarte von aussen verziert.

Hierfür habe ich zuerst weisse Holzelche aufgeklebt und danach an den Ecken kleine Sticker mit Elchen. Nun habe ich noch eine Elchbordüre über den Ausschnitt gesetzt und 2 von diesen Fransenbändern jeweils rechts und links an die Seiten der Lichterkarte befestigt.

Was sagt ihr dazu?

LG,blondchen