Lampen und Lichterketten Diese Laterne ist ein schönes Mitbringsel. Diese hier gezeigte Laterne habe ich für meine Tante gefaltet.

 

Ihr braucht ein Transparentpapier Größe A4 (für ne Lichterkette A5 und für größere Laterne A3 oder größer), doppelseitiges Klebeband oder Leim und eine Schere. Hier nun die Anleitung:

1. Ein Buch falten und aus dem Buch einen Schrank falten (ich hoffe ihr wisst wie das geht)

 

2. Das Blatt um 90° drehen und das Selbe nochmal falten.



3. Wenn ihr fertig seid sieht es so aus:



4. Nun das Blatt an den seitlichen Linien bis zur unteren Querlinie einschneiden



5. Jetzt gehts an die kompliziertere Faltarbeit. Es werden Schräglinien gefaltet. Das geht so: Ihr sucht euch zwei diagonal gegenüberliegende Eckpunkte und faltet wie als liege da was dazwischen, das Papier nach oben.

   

6. Wenn ihr alles in die eine Richtung gefaltet hab, macht ihr das selbe noch einmal in die andere, das so diese Rauten wie auf dem Bild entstehen



7. Nun knickt ihr die obere Kante 2 mal um- somit entsteht der Rand



8. Es geht ans Kleben. Die Bodenlaschen werden aneinander geklebt. Es entsteht ein Quarder



9. Nun die unteren vier Ecken einknicken.



10. Und die Oberen



 Schon ist die Laterne fertig.

Ich hoffe ihr versteht die Anleitung, wenn ja wünsche ich euch viel Spaß beim Nachfalten!!!

annecxo