Serviettentechnik

Habe bei Ikea eine nette Lampe fürs Wohnzimmer entdeckt. Da mir die mitgelieferten Motive allerdings nich soo zusagten habe ich mir ein paar neue Lampenschirme gebastelt.



 

Material:

Wandleuchte Tyft
Servietten nach Wahl/Jahreszeit
Mobile-Folie
Stück Pappe

Herbst-Varante:

Hier habe ich einfach einen der zur Lampe gehörigen Lampenschirme genommen. Er besteht nur aus dem schwarzen Rahmen und ist in der Mitte durchsichtig. Und genialer Weise passt genau 1 Serviettenmotiv in die Mitte :-)
Das entsprechende Serviettenmotiv auf die Mobile-Folie aufkleben, diese dann ausschneiden und am Lampenschirm befestigen ( von hinten mit Tesa angeklebt, so kann der Rahmen auch für andere Motive noch genutzt werden, in dem man einfach die beklebten Mobile-Folien austauscht).

Sommer-Variante:

Serviette auf Mobile-Folie aufkleben.
Dann aus einem Stück Pappe ( z.B. alter Verpackungskarton) ein 4eckiges Stück ausschneiden und dann in der Mitte eine Aussparung für die Mobile-Folie herausschneiden.
Den Rahmen dann passend zur Serviette mit Acrylfarbe oder sonstiger Farbe gestalten.
Mobile-Folie mit Tesa hinter den Ramen kleben.
Fertig :-)


feuervogel_112