Weihnachtsbasteleien

Gerade noch rechtzeitig habe ich es geschafft 24 Actimel zu trinken, 24 Serviettenmotive auszurupfen, einen Keilrahmen zu gestalten, Nägel in den Rahmen zu hämmern und alles zu befüllen, verpacken und anzuhängen.

Man braucht

  • Keilrahmen 40x40
  • Serviette für Keilrahmen
  • Servietten für Flaschen
  • Serviettenkleber und -lack
  • Strukturschnee
  • Farben (weiß und blau
  • 24 Nägel
  • 24 Actimel-Flaschen
  • WiCo (rot, gold)

Anleitung:

Zuerst habe ich den Keilrahmen gestaltet. Dafür habe ich die Serviette mit Serviettenkleber aufgetragen und die Übergänge mit Farbe bearbeitet. Auf den Schnee der Serviette habe ich Strukturschnee gemacht und mit Glimmerlack bearbeitet, so glitzert er schön in der Sonne. Dann habe ich noch mit goldener WiCo-Konturenfarbe "Frohes Fest" geschrieben und über die Buchstaben Strukturschnee gearbeitet. Als alles getrocknet war, kamen noch 24 Nägel in die untere Leiste.

Parallel dazu habe ich 24 Tage lang täglich einen Joghurtdrink geschlürft, die Flaschen mit Servietten verschönert und mit roter WiCo die Zahlen aufgemalt.
Das Ganze wurde dann noch mit Leckereien oder Spielzeug befüllt, verpackt und an die Nägel gehangen.

Meiner Tochter hat der Kalender sehr gefallen und ich bin auch ein bisschen stolz, weil es erst mein 2. Keilrahmen ist.

Lieben Gruß

Dani