Weihnachtsbasteleien

Hallo!

Wollte euch mal mein Geschenk an meine Freundin und dessen Mann zeigen. Wir haben auf deren Hochzeit in einem Spiel den Auftrag zugelost bekommen einen Adventskalender im November zu überreichen. Also hab ich mich auf die Suche nach einer schönen Idee gemacht und bin auch hier fündig geworden:


Die Vorlage habe ich von dieser Seite:https://www.craftideas.info/index.html

  • Zuerst hab ich die Motive auf Sperrholzplatten übertragen und dann mit einer Stichsäge ausgesägt.
  • Löcher in den Schlittenseitenteilen bohren um dann die Kufen unten auszusägen.
  • Löcher vorbohren (um es dann später miteinander zu verschrauben) und mit einem größeren Bohrer die Bohrung erweitern damit die Schrauben später mit dem Kopf versenkt sind.
  • Dann alles mit Schleifpapier feinsäuberlich abschleifen und die Kanten etwas runden.
  • Mit Acrylfarben hübsch anmalen und trocknen lassen.
  • Einzelteile miteinander verschrauben. Am Schlitten hab ich mit einem MetallicPen in Gold kleine Punkte auf die Schrauben getupft damit man sie nicht so sieht.
  • Den Elch mit einer Kordel (ich hab einen langen braunen Schnürsenkel genommen) am Schlitten anbinden.
  • Die Süßigkeiten hab ich 24 Päckchen gepackt und dann mit dem MetallicPen Zahlen von 1-24 draufgeschrieben.
  • Die Päckchen auf den Schlitten stapeln und mit ein bißchen Tannengrün dekorieren.

Meine Freundin hat sich ganz doll gefreut.....sie mag Elche total :)

Bluesims