Weihnachtsbasteleien Hier zeige ich euch den Adventskalender ,den meine Kinder schon seit 3 Jahren ausräubern dürfen.




Für diesen (zugegeben etwas teuren ) Kalender habe ich ein Leimholzbrett lasiert und mit 24 kleinen Schrauben, sowie einigen echt aussehenden Tannenzweigen versehen. An die Schrauben habe ich kleine rostige Blechschachteln ( mit Zahlen versehen ) gehangen und oben habe ich eine zuckersüßen Elchkopf und einen Rehkopf aus Holz befestigt. Außenrum hängen viele rostige Glocken und lauter kleine Weihnachtsdekos.

Da die Blechschachtel immer ein wenig klein sind, kommen da nur Zettel mit Nummern rein und unter dem Kalender stehen dann die kleinen Päckchen und ein Weihnachtsgesteck.Zum einpacken habe ich in diesem Jahr superschönes Papier bei Ikea gekauft.

Meine Kinder freuen sich immer ganz doll auf verschiedene Aktivitäten, die ich im Kalender verstecke, wie in diesem Jahr z.B. Kino, Baden, Schlittschuhlaufen ...

Hoffe Euch gefällt mein Prachtstück ich hab ihn im Flur hängen, es sieht fast aus wie ein kleiner Altar....


PS: die beiden Nokolaussocken waren am 1 im Kalender und nun müssen sie da hängen, auch wenn blau
nicht so ganz passt. Bin ja froh, das meine beiden die Socken so schnell genäht haben....