Weihnachtsbasteleien

Hallo!

Das ist der Adventskalender für meinen Göttergatten dieses Jahr.

Man braucht:  

  • Tonkarton - mehrere stabile A3-Bögen in grün

                           - rote, nicht ganz so dicke Bögen

  • weißen Zeichenkarton
  • Serviettenmotive
  • Grundierfarbe in Vanille
  • Goldstift
  • Klarlack
  • Glitter
  • Bastelkleber
  • kleine Holzklammern aus dem Bastelgeschäft

Anleitung:

Die grünen Bögen habe ich aneinander geklebt, einen Tannenbaum draufgemalt und dann ausgeschnitten.

Aus dem roten Tonkarton habe ich 24 Schachteln mit Deckel gefaltet. Mit einem Schwämmchen wird die Grundierfarbe auf die Deckel der Schachteln getupft und dann die Motive mittels Serviettentechnik aufgetragen. Dann werden die Schachteln mit Bastelkleber auf den Baum geklebt. Die Holzklammern habe ich in die rechte obere Ecke der Deckel geklebt.

Aus weißem Zeichenkarton werden kleine Kreise geschnitten und mit dem Goldstift die Zahlen 1-24 drauf geschrieben. Das ganze mit Klarlack überziehen und Glitter drüber streuen. Wenn sie getrocknet sind, werden die Plättchen in die Holzklammern geklemmt.

Nun kann der Baum nach belieben verziert werden. Ich habe an die Spitze einen Strohstern geklebt und ein wenig Watte als Schnee aufgeklebt. 

Liebe Grüße Dani