Lampen und Lichterketten

Hallo Elfen,

für meine erste Wichtelei habe ich mir dieses Asia-Duo einfallen lassen. Es besteht aus einer Lampe und einem Keilrahmen mit dem Namen meines Wichtelkindes.




Material:

  • 4-eckige Glaslampe (gibt es z.B. im schwedischen Möbelhaus)
  • Glasfarbe in rot und schwarz

 

Anleitung:

Zunächst mit der roten Glasfarbe ein Viereck auf die Lampe malen (ich habe es mit Absicht etwas unregelmäßig gemacht). Nach dem Trocknen dann mit der schwarzen Farbe die chinesischen Schriftzeichen aufmalen (geht übrigens auch mit einem Edding).

 

Material:

  • rechteckigen Keilrahmen
  • rote, schwarze und silberne Acrylfarbe

 

Anleitung:

Den Keilrahmen zunächst in (verschiedenen) Rottönen grundieren. Dann wieder die Schriftzeichen aufmalen. Zuletzt mit silberner Acrylfarbe Akzente setzen.

 

LG funnyhexe