Weihnachtsbasteleien

Liebe Elfen,

die Engel und den Countdown hatte ich schon im Forum vorgestellt, hier kommt nun die Anleitung dazu.

Tieffliegende Engel


Material:

  • Sperrholzplatte (20x20 cm)
  • festen Karton (Graupappe)
  • Acrylfarben
  • Schwarzer Edding

 

Anleitung:

Die Sperrholzplatte abschleifen, dann mit weißer und beiger Acrylfarbe grundieren. Die Engelchen (meine hab ich von einem Schutzengelkalender abgemalt) auf den Karton zeichnen und ebenfalls mit Acrylfarben bemalen. Den Spruch habe ich am PC erstellt und ausgedruckt, dann mit Hilfe von Kopierpapier übertagen und mit schwarzem Edding nachgezeichnet. Zuletzt noch die Engelchen auf das Schild aufgeklebt.

 

Weihnachts-Countdown

Material:

  • Sperrholz (20x30 cm)
  • fester Karton (Graupappe)
  • Acrylfarben
  • schwarzer Edding
  • rotes Tonkarton
  • weißes Papier
  • Draht

Anleitung:

Die Sperrholzplatte abschleifen, dann mit weißer und beiger Acrylfarbe grundieren. Die Engelchen (meine hab ich von einem Schutzengelkalender abgemalt) auf den Karton zeichnen und ebenfalls mit Acrylfarben bemalen. Den Spruch habe ich am PC erstellt und ausgedruckt, dann mit Hilfe von Kopierpapier übertagen und mit schwarzem Edding nachgezeichnet. Für den Abreißkalender die Zahlen 1-24 auf weißem Papier ausdrucken. Rechteckig (ca. 10x12 cm) ausschneiden und eine Abrissline perforieren (ich habe dafür einen speziellen Aufsatz für meine Papierschneidemaschine, geht aber auch mit einer Nähmaschine...). Die Blätter oberhalb der Perforation aufeinanderkleben. Aus rotem Tonkarton ein Rechteck (ca. 12x15 cm) ausschneiden und den "Countdown" aufkleben. Dabei oben ein Stück umklappen, so dass die Perforation knapp überdeckt ist. Den Abreißkalender und die Engelchen auf die Platte aufkleben. Zuletzt Löcher bohren und ein Stück Draht um einen Bleistift wickeln (damit es eine Spirale wird). Die Drahtenden durch die Löcher fädeln und verzwirbeln.

Ich hoffe, dass die Anleitung verständlich ist...

 

LG funnyhexe