Weihnachtsbasteleien

Hallo hier noch mehr Basteleien zum Weihnachtsbasar

Es muss nicht immer so aufwendig sein ein kleines Licht ist immer wieder schön finde ich. Seht selbst.


 

Material:

Tonkarton in weiß, grün, blau, rot

Tonpapier in rot und blau

Prittstift, schwarzen Fineliner für die Konturen

Zuerst habe ich den Stern ausgeritzt in der Mitte wo das Teelicht eingesetzt wird habe ich sternförmig den Karton eingeritzt und nach innen gedrückt und anschließend mit einem dünnen blauen Streifen verklebt.

Bei den  Blumenlichtern habe ich erst das grüne Blatt geschnitten und anschließend die Blüte gefaltet. Alles mit dem Silberstift verzieren und fertig waren sie.

Wie findet ihr die???



Bei den Serviettenschneemännern einfach die Grundform vom Schneemann ausschneiden und nur das Kopfteil zusammenkleben. Eine schöne Weihnachtsserviette aufrollen und zwischen den Schneemann anbringen.

Als letztes habe ich noch ein paar Geschenkboxen gebastelt die Falttechnicken kennen ja die meisten denke ich. Habe sie mit Geschenkpapier oder kleinen Aufschriften verziert .

lg.schipi