Weihnachtsbasteleien Weihnachtskalender für den Kindergarten in allerletzter Minute........

Hier nun das Ergebnis.

Na, wie gefällt er euch ???



Da ich am 1. Dezember erst erfahren habe, daß die Gruppe von meiner Tochter noch gar keinen Adventskalender hat, da gleich 2 Erzieherinnen krank waren.

Also habe ich mich übers Wochenende ( immer abends ) ran gemacht und einen gebastelt.

Material:

                -Keilrahmen

                -Serviette

                - Serviettenlack

                - Backpapier

                - Bügeleisen

                - Gips              

                - Acrylfarbe

                - Glitzerkleber

                - Streuglimmer

                - Heißkleber

                - Geschenkband

                - Etwas Tonpapier

 

Zuerst habe ich den Keilrahmen mit Serviettenlack eingepinselt und das ganze trocknen lassen. Dann habe ich die oberste Schicht von der Serviette mittig auf den Keilrahmen gelegt, Backpapier drüber und so die Serviette aufgebügelt. Danach bin ich nochmal mit Serviettenlack drüber gegangen.

Als alles trocken war, habe ich mir Gips angerührt und ihn mit dem Schwamm am Rand aufgetupft, so das es ein bißchen Struktur hat.

Nachdem auch der Gips trocken war, habe ich die Acrylfarbe drübergetupft und gleich grünen Glimmer in die noch feuchte Farbe gestreut.

Dann habe ich das Bild noch ein bißchen mit goldenem Glitzerkleber verziehrt (  Kinder lieben doch Glitzer *grins* ) Wieder  trocknen lassen.

Zu guter letzt habe ich mit der Heißklebepistole, das Geschenkband auf der Rückseite ( in Schlaufen ) festgeklebt und damit ich es besser festkleben konnte, habe ich mir Tonpapierschnipsel genommen und gleich drübergeklebt und etwas festgedrückt.

 


Gruß Bastelfeti