Bastelideen
Hallo,

hier ein kleines schnelles Mitbringsel.
Diese Idee habe ich der Elfe "zwiebele"geklaut und ein wenig abverändert.

Material für eine Blume :

  • 1 CD
  • 20 leere Teelichthüllen
  • Farbe grün + gelb, blau, u.a.
  • 1 neues Tellicht
  • Teigholzrolle
  • Pinsel
  • kleines Messer
  • Uhu-Bastelkleber


Anleitung:

Zuerst habe ich die lauter leere Teelichthüllen gesammelt.
Diese habe ich dann mit nem kleinen Messer vom ganzen Wachs und Docht befreit.
Dann habe ich die leeren Teellichthüllen etwas auseinander gezogen und mit der Teigholzrolle platt gewalzt.
Die Teelichthüllen wurden dann mit Pinsel und Farbe angemalt (10 Stück mit der Farbe grün und 10 Stück mit der anderen Farbe). Man kann auch Glitzerfarbe und Verzierungen drauf geben (da das nicht so mein Fall war, habe ich es sein lassen !!!).
Wenn die Farbe trocken ist, habe ich immer jeweils 5 angeordnet übereinander auf eine CD mit Uhu-Bastelkleber geklebt.
Zum Schluss noch ein neues Teelicht (ein buntes sieht auch nicht schlecht aus !!!) rein, fertig ist das kleine Mitbringsel.








Kleiner Tip: Man kann die "Blätter" auch nach oben knicken, wie eine "richtige Blume".

Wie gesagt, man kann noch endlos die Blumen schmücken, da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.



Das sieht dann so aus. (das ist ein Bild von "Zwiebele" / sie hat es nur mit 5 grünen Blättern gemacht).

Junkibunki