Keilrahmen

...lässt es sich gut Schlafen

 

Material:

Keilrahmen 50x70cm
Acrylfarben: sand, red ocre, schwarz
Krakelierlack
Malerkrepp
goldener Edding
Glitterglue gold

Anleitung:

Als erstes den Keilrahmen in der Farbe Sand grundieren. Trocken lassen und dann in Wischtechnik mit einem kleinen Schwämmchen mit der Farbe red ocre darüber gehen. Hinterher evtl. nochmal mit Sand hellere Akzente setzen.

An den Seiten Teile mit dem Malerkrepp abkleben.Aussen dann mit Krakelierlack bemalen, trocknen lassen und dann mit Schwarz ausmalen. Es entsteht ein schöner Effekt.

Dann in die schwarzen Streifen mit dem goldenen Edding die chin. Zeichen (sind die 12 Tierkreiszeichen) malen.
Da man auf schwarz kein Kohlepapier verwenden kann hier folgender Tip:
Motive auf Backpapier aufmalen, auf der Rückseite mit Buntstift (ich habe hier gelb genommen) ausmalen. Dann mit der buntstiftbemalten Seite nach unten auf den Keilrahmen legen und das Motiv wie beim Kohlepapier abmalen/durchdrücken. Klappt super. Die Reste können hinterher mit einem weichen Radiergummi entfernt werden.

Dann die Drachenvorlage (aus einem Tattoo-Heft und dann vergrössert) mit Malerkrepp auf dem Keilrahmen fixieren, damit sich beim Abpausen nichts verschiebt. Den Drachen mit schwarz ausmalen. Beim "Haarkamm" dann Effekte mit dem Glitterglue einarbeiten. Einfach ein bischen auf die trockene schwarze Farbe geben und mit dem Finger verreiben.

Unten links in die Ecke noch das Zeichen für "Feuer" gemalt und rechts meinen Namen in chin. Schriftzeichen.

Wie man sich jetzt unschwer denken kann bin ich vom chin. Sternzeichen Drache mit dem Element Feuer *ggg*

 
(PS: wenn jemand noch n Tip hat wie man die "Risse" bei dem Krakelierlack grösser bekommt dann her damit...)

feuervogel_112