Weihnachtsbasteleien

Man nehme ein Din A3 Blatt in der Farbe Grau und dann schneidet man die Form eines Esels aus. Aus dem Rest schneidet man dann noch 2 ovale Formen. Das werden dann die Ohren. Eine kleinere ovale Form schneidet man aus der Farbe Rosa aus. Dann wird ein Blatt in der Farbe Rot benötigt, aus welchem man einen Bogen schneidet. Aus einem Blatt in der Farbe Lila dann noch einen Halbkreis ausschneiden (für den Sattel). Weiter aus Lila noch den „Maulkorb“ ausschneiden.

Dann benötigt man 24 Streichholzschachteln, die man in der Farbe Lila anmalt und die Zahlen von 1-24 darauf schreibt.

Aus dem Restpapier der Farbe Grau dann noch 4cm lange Streifen schneiden und in die Mitte am Bodeninneren der Streichholzschachtel mit Tesafilm kleben, damit man die Schachteln einfach mit dem Streifen „aufziehen“ kann.

Die verschiedenen ausgeschnittenen Formen werden nun zusammengeklebt. Als Basis die große (bei mir ca. 35 x 25 cm) Eselform, darauf geklebt unten die Schaukel und den Sattel oben mittig und am Mund den „Maulkorb“ und darüber die Ohren hintereinander (eins vorne, das andere auf der Rückseite).

Als nächstes am Kopf und hinten am Schwanz Löcher im Abstand von ca. 1cm machen und schwarze Schnüre durchziehen (Sollen die Haare sein).

Das Auge und der Mund wurden mit einem Stift aufgemalt. Die Streichholzschachteln werden dann noch auf der Schaukel und dem Esel festgeklebt. FERTIG

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!

Euer ..::Stefan::..