Kerzen & Co Ich hab mal wieder neue Blumen gemacht.


Anleitung:

Man braucht ja wirklich nicht viel dafür. Für jede Blume hab ich hier 15 alte Teelichthüllen verwendet. Die vom restlichen Wachs entfernen und etwas auseinanderziehen und in Form drücken. Dann mit dem Nudelholz oder einer Flasche plattwalzen.
Und nun anmalen. Wenn man von einer Farbe wenig hat oder eine teure hat, sollte man es vorher grundieren. Das Metall nimmt die Farbe sehr schlecht an und man muss oft drüber pinseln. Hier hab ich die Blumen zweifarbig gemacht.

Die orangene Blüten hab ich mit einem Goldrand verziert und die rosane mit einem Silberrand. Die hellgrüne Blätter hab ich nur mit ein bisschen grünem Glitter verziert und die Dunklen mit einem Glitzerrend. Alle Blüten und Blätter hab ich noch lakiert,dafür nehm ich einen Kleber. Auf dem Bild sieht man jetzt leider nicht den Rand von dem Teelicht, den hab ich jeweils in der passenden Farbe angemalt und dann noch Schmucksteine draufgeklebt. Die ganzen Blätter hab ich mit Heißkleber auf eine CD geklebt.

Viel Spaß beim nachbasteln, gesammelt habt ihr doch mittlerweile schon.

LG Karin