Holz Die Wiege machte ich für meine Nichte (4Jahre); und den Schneemann für ihre Eltern zu Weihnachten.







Ihr benötigt Sperrholz (8mm und Reste in ca. 4mm), Acrylfarbe, Laubsäge, Pinsel und Holzleim.

Für die Wiege braucht ihr zusätzlich noch Rundhölzer mit einem 8-er Durchmesser und Kanthölzer (20x30mm und 20x60mm), einen Holzspiralbohrer Durchmesser 8 mm.

Macht euch als erstes ne Skizze oder Vorlage, wie euer Schneemann bzw. die Wiege später aussehen soll.

->Ein kleiner Hinweis: Bärenköpfe machen sich gut als Wiegenkufen, da sie nicht umkippen und somit später Puppe oder Kuscheltier später nicht rausfallen können.

Dann übertragt ihr alle Maße auf das Holz und sägt es aus.
 
Bei der Wiege werden im gleichmäßigen Abstand (bei mir 5 cm, da die Wiegenlänge 50cm ist) Löcher (nicht ganz durch) bohren und dann die Rundhölzer einleimen. Dann die Seitenteile an die Bodenplatte und an diese die Bärenköpfe (auf die der Stern geleimt ist) ebenfalls mit Holzleim befestigt.
 
Beim Schneemann wird zuerst die Kiste die er vor dem Bauch hält zusammengeleimt, während dies trocknet, werden Nase, Füße und Herz auf den Schneemann geleimt und dieser auf seine Standfläche befestigt und die Kiste kommt an den Bauch.

Nun kann alles bemalt werden.

Zum Schluss noch den Schneemann befüllen und in die Wiege eine kleine Matratze legen.



annecxo