Handarbeiten

Auf diese Idee hat mich stone9294 gebracht. Und da ich noch 2 Geschenke benötigte, habe ich es gleich mal nachgemacht.


Material


# Lurex-Wolle gold und schwarz-kupfer

# Stricknadel Nr. 4

# Halstuchbrosche oder große Perle

 

Anleitung


Weil die Lurexwolle etwas dünn ist, habe ich den Faden doppelt genommen. Für die Ketten werden 110 Maschen aufgenommen und 14 Reihen gestrickt. Damit sich die Kette auch rollt strickt man immer eine Reihe rechts, dann eine Reihe links. Wenn man damit fertig ist, werden die Fäden vernäht und anschließend die Perle drauf geschoben. Die beiden Enden werden mit Alleskleber verbunden und dann die Perle darüber geschoben.


Und schon hatte ich sehr schnell ein ansehnliches Geschenk.

Die 1. Kette ist mit 2 goldenen Lurexfäden estrickt.

Die 2. Kette habe ich mit 1 goldenen und mit 1 schwarz-kupfer Lurexfaden gestrickt.


 

Meine Tochter bekam die dunkle und meine Schwester die golden. Siue haben sich beide sehr darüber gefreut.

 

LG Silke (Ulitz)