A-Sager

Ich habe mir nun endlich auch mal ein paar „Holzmundspatel“ gekauft.

Daraus wurden auch gleich Geschenke gebastelt.

Die Idee dazu habe ich einer Bastelidee von einer lieben Elfe entnommen.

 

Anleitung


Ich habe auf 2 waagerechte Spatel 7 senkrecht mit Heißkleber geklebt und dann noch 2 als Dach aufgeklebt. Für das Namensschildchen habe ich 1 Spatel durchgeschnitten und darauf 2 weitere geklebt. Anschließend wurde das Zäunchen weiß grundiert. Nach dem Trocknen habe ich das Serviettenmotiv aufgeklebt. Weil durch die Feuchtigkeit sich die Spatel etwas verzogen hatten, habe ich das Zäunchen zwischen 2 Holzbrettchen gelegt und meinen schweren Blumenkübel drauf gestellt. Am nächsten Morgen war alles getrocknet und die Türschilder super glatt und gerade. Nun habe ich mich ans verzieren gemacht. Ich habe Universalspachtel aus der Tube als 3D-Schnee aufgetragen, den Hintergrund farblich angepasst und auf das Namensschildchen mit einen dünnen Pinsel und Acrylfarbe den Text geschrieben. Als die Schrift getrocknet war, habe ich mit der Spachtelmasse Schnee auf die Buchstaben getupft.

Leider sieht es hier auf dem Foto wie ein Schatten aus.

Das Zäunchen und das Namensschild habe ich mit einer Sternchenkette, mit Hilfe von Heißkleber, verbunden. Zum Schluß noch ein paar Kleinigkeiten zur Zierde aufkleben und fertig.

 

 

Auf dem Türschild mit der Berghütte habe ich die Kinder und den Hund noch einmal auf ein Stück dicke Folie geklebt, konturengenau ausgeschnitten und mit Heißkleber als 3D-Bild aufgeklebt.

 

Auch mit diesen Geschenken habe ich Freude bereitet.

 

LG Silke (Ulitz)