Weihnachtsbasteleien Ich habe mal einen Versuch gestartet und einen Weihnachtsbaum aus Eierpackungen gebastelt.

Material:
  • eine Eierpalette
  • Heizklebepistole
  • ein kleines Gläschen
  • grüne Farbe
  • Strukturschnee
  • goldene Glöckchengirlande
  • Minilichterkette mit Batterien
  • Anleitung:

    Die Eierpackung wird in verschiedenen Größen ausgeschnitten. Unten 4 - 4. dann 3 - 3 und 2 - 2 und einen für die Spitze. Mit der Klebepistole aufeinander kleben, danach wird der kleine Baum auf ein Gläschen geklebt als Stamm.

    Nun habe ich von unten die einzelnen kleinen Lämpchen durchgeschoben und durch einen Knoten in die Höhlen befestigt. Dann wird der Schnee aufgetragen, auch auf das Glas und gleich Glitter eingestreut. Wenn wieder mal alles gut getrocknet ist, werden die Glocken mit Heizkleber befestigt.

    Den Baum bin ich gleich nach dem Fotografieren los geworden, meine beiden Jungs haben jetzt einen eigenen Weihnachtsbaum im Kinderzimmer. Der Kleine ist bloß traurig, das da dann nicht so viele Geschenke drunter passen :-)))

    Gruß Marita