Weihnachtsbasteleien

Hallo,

ich habe diesen Adventskalender für meinen Neffen gebastelt, da meine Schwester einen Kalender brauchte, an denen man auch größere Pakete anhängen kann. Ich finde so ist es eine gute Lösung......



Anleitung:

Das Motiv habe ich auf Sperrholz übertragen, ausgesägt, abgeschliffen und weiß grundiert.

Danach habe ich alles entsprechend der Vorlagen angemalt, zum Schluss alles lackiert.

Der Bart, die Nase und der Stern wurden angeklebt,  die Haken habe ich rundherum am Gürtel befestigt und ein paar in der Hand. Insgesammt sind es auch 24 Haken. Unten an den Füßen habe ich noch eine Bodenplatte angeschraubt damit er auch sicher steht. Nun können die Geschenke mit Nummern passend angehängt  werden.

Mein Neffe war hin und weg. Der Weihnachtmann ist ca. 1m hoch. Was sagt ihr dazu?

LG Manuela (Koernchen31)