Lampen und Lichterketten

Hallo Leute,

am liebsten bastele ich Lampen. Im Moment stehe  ich auf Afrika, und es fehlte mir noch eine kleine Tischlampe:

 

Material:

  • Schnapsflasche eckig (hier: klarer Birnenschnaps von - ihr wisst schon: wo es all die schönen Sachen gibt!)
  • Serviette mit Tieren aus Afrika
  • Beige Acrylfarbe
  • 20er Lichterkette
  • Heyda Transparentpapier "Leo"

Anleitung:

Zuerst die Flasche mit dem beigen Acryllack streichen.

Trocknen lassen

Serviette von den 2 Lagen trennen. Diese hat die Motive quer, sodass ich die Serviette nur in der Mitte durchschneiden musste. Sie passte nun von der Höhe genau, von der Breite musste ich nur ca. 2cm abschneiden.

Flasche mit Serviettenkleber oder Klarlack einstreichen.

Serviette vorsichtig einmal um die Flasche legen.

Mit Kleber fixieren.

Lichterkette reinstopfen, bis auf 2 (würden auch 10 Lichter reichen, ich hatte nur die 20er).

Nun aus dem Transparentpapier kleine Dreiecke (ca. 10 cm Länge, die zwei Seiten 8cm), hoppla, Geometrie ist schon lange her... ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine!

Die kleinen Dreiecke zu Tüten formen und um die beiden draußengebliebenen Lichter wickeln, mit Tesa oder doppelseitigem Band fixieren.

Nun das Kabel zweimal um den Flaschenhals wickeln oder eben so, dass die beiden Lichthütchen gut plaziert sind.

Um das Kabel zu verstecken,  in Größe  der Höhe des Flaschenhalses Transparentpapier wickeln, wieder mit Tesa o.ä. fixieren.

 Fertig!

 

Gruß Digit