Holz Dieser Drache ist mein erstes, eigenes Holzprojekt gewesen und hängt nun im Bastelzimmer einer lieben Elfe :)





Anleitung:

Die Vorlage hab ich aus dem Internet, da die Vorlagenbücher oft nicht das anbieten, was man gerade braucht.

Der Drache wurde aus 6mm Sperrholz gesägt, abgeschliffen und dann in verschiedenen Grüntönen lackiert, sowie schattiert. Dasselbe habe ich mit seinem Knoten gemacht, um einen 3D-Effekt zu erzielen. Für die Konturen verwendete ich einen schwarzen Lackstift. Um dem liebenswerten Geschöpf einen feurigen Hauch zu verleihen, habe ich ihn auf einen Keilrahmen aufgebracht, der eine Feuerwand darstellen soll.

Dazu wählte ich von unten nach oben gehend immer hellere Farbtöne und arbeitete nass in nass. Die Montierung des Drachen erfolgte mittels Schrauben. Ich ließ mir kleine Holzklötzchen aussägen und schraubte in diese durch den Keilrahmen bis in den Drachen hinein. Kleber hätte nicht gehalten.

Ich hoffe, er gefällt euch.

LG Baehrdi