Lampen und Lichterketten

Da mich ein paar Elfen gebeten haben für meine Windlichter eine Bastelidee zu schreiben, mach ich das einfach mal.

Für die Windlichter habe ich je ein Viertel der Serviette einlaminiert. Leider sind die Viertel zu groß für A5-Folien, deswegen habe ich eine A4-Folie genommen.

Habe die einlaminierte Serviette dann ausgeschnitten und einen Rand von ca. einem cm gelassen.

In den Rand habe ich mit dem Locher einfach noch jeweils 5 Löcher gemacht. Da ich nicht unbedingt messen wollte, hab ich einfach geschätzt und deswegen auch nur eins in die Mitte gemacht, aber es ging so ganz gut =)

Dann habe ich die beiden Teile so zusammengelegt, dass einmal der rechte und der linke Rand zusammen gebunden werden. Habe die Ränder mit den Löchern einfach übereinander gelegt und dann einfaches Geschenkband eingefädelt.

Das gleiche habe ich dann mit den anderen Enden gemacht und schon war das Windlicht fertig. Die Enden vom Geschenkband hab ich noch ein bisschen gekräuselt, damit es verspielter aussieht.

Ich hoffe meine Anleitung war verständlich =)

Liebe Grüße von Franzi