Geldgeschenke Liebe Elfen!

Ich habe mal wieder ein Geldgeschenk für meinen Neffen gebraucht. Tja, er ist absoluter Fussballfan und ein guter Kicker und er wünschte sich Geld zum Geburtstag. Mein Mann meinte, lass dir mal was einfallen. OK. Grübel, grübel. Da hatte ich`s.

Ich bastelte ein Fussball als Sparball!
Seht selbst:

So habe ich es gemacht:

Ich nahm eine Acrylkugel mit einem Durchmesser von 12 cm.

Danach füllte ich die Kugel mit weißer Farbe, schloss diese und schüttelte die Farbe, so dass es gleichmäßig innen verteilt ist. Danach öffnete ich wieder die Kugel und liess die restliche Farbe wieder austropfen. Nachdem die geöffnete Kugel gut getrocknet war, machte ich einen Schlitz in die eine Halbkugel, sodass Münzen gut reinpassen.   

So jetzt kam für mich das Schlimmste: Wie teile ich den Ball mit den schwarzen 5 Ecken ein?? Mein Mann durfte jetzt tätig werden. Er machte mir eine Schablone. Diese legte ich außen auf den Ball und malte mit einem wasserfesten Stift die Linien nach. Es paßte ziemlich genau - Hier ein Kompliment für mein Göttergatten!

Danach nahm ich relativ dünnen schwarzen Filz malte die Schablone nach und klebte den Filz auf beidseitiges Klebeband. Danach schnitt ich es aus. Jetzt klebte ich die Filz-Ecken auf den vorgezeichneten Platz.

Am Schluss malte ich mit Edding noch mal die ganzen Linien nach, da nach der Bearbeitung des Balles einige Linien  kaum noch sichtbar waren.

Übrigens mein Neffe, fand das wieder mal richtig geil!

 

LG Manuela