Holz Hallo,heute möchte ich euch zeigen was meine Kinder vom Weihnachtsmann bekommen haben :


Meine Mädels reiten total gerne ,aber für ein eigenes Pferd reicht es leider nicht.

Die Beiden teilen sich ein Kinderzimmer und haben eine Ecke zum schaukeln,klettern und turnen.

Für diese Ecke habe ich ihnen eine ,,Schaukelpferd " gebaut. Den Sattel mit Zubehör habe ich für 60.- € bei e..y günstig geschossen.

Aus Leimholz wurden 2 Köpfe gesägt und auf einem Brettchen festgeschraubt .Zwischen den beiden Köpfen ist zur besseren Stabilität ein Rundholz

angebracht.( Meine Kids nehmen's allerdings dazu ,das das Pferd auch bocken kann ,wenn einer draufsitzt und der andere davor steht.)

Der Kopf wurde mit Flügelschrauben am Körper befestigt (kann ja sein ,das man mal ne' Pferdepause braucht).Der Körper besteht aus 3 in Form geschnittenen

Leimholzbrettern und 3 cm breiten Latten die aufgeschraubt wurden.Dann die Satteldecke drauf und losgehts.

An der Decke sind bei uns eh mehrere Haken angebracht , dort wird das Pferd (was ganz schön schwer ist ) mit Federhaken eingehängt.

Als Grundlage habe ich die Form der Holzpferde die es auch beim Voltigieren gibt genommen , allerdings alles etwas kleiner und ohne Beine .

Die Trense mußte ein wenig gekürzt werden.

Momentan ist dieses Pferd bei uns der Renner und meine Große hatte schon die halbe Klasse hier ...und viele wollen auch so eins....

Bin gespannt ,was ihr dazu sagt.

tabeafinja