Osterbasteleien




Man benötigt:


  • Ein paar Styroporeier unterschiedlicher Größe (Bastelladen)
  • Diverse Stoffreste (hier grüner Brokat und grünes Fell) und ein buntes Sortiment an Perlen und Glassteinen (ich habe Reste genommen)
  • Heissklebepistole und Ersatzpatronen für die Pistole
  • Draht (dünn, am besten Kupferdraht)
  • Das Osternest kann man entweder selbst aus Weidezweigen, Moos und Heu basteln oder man kauft ein fertiges im Handel.
Anleitung:

Die Styroporeier halbieren (sind meistens eh schon halbiert). Den Heisskleber vorsichtig auf der Hälfte verteilen (Styropor neigt bei zu grosser Hitze zum Schrumpfen) und sofort den vorher passend zugeschnittene Stoffrest draufkleben. Mit der anderen Hälfte genauso vorgehen. Den Überstand nach innen verkleben. Dann beide Hälften aufeinanderkleben, so dass man wieder ein Ei hat. Nun ein paar Fellreste die farblich gut passen mit Heisskleber so aufkleben, dass die Naht völlig verdeckt ist. Nun kann man das Ei wenn man möchte noch mit Glasperlen, Glassteinen oder kleinen Perlenketten verzieren. Ich habe passend zu meinem Motto Russland ein paar Glasanhänger von einem alten Kronleuchter mit Glasfarbe grün angemalt und draufgeklebt.

Diese Eier werden wohl nie frieren.....dank Fell. Wem das für Ostern zuviel ist, kann ja auch eine hübsche Kordel oder ein schönes Schleifenband anstelle des Fells nehmen. Der Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt und über Geschmack läßt sich bekanntlich auch nicht streiten :-)

wunschraeume