Holz Ich hoffe ihr findet meine Beiden auch niedlich?


Höhe der Schafe 35 cm

Material pro Schaf:

  • Massivholz 1.8 cm stark
  • Sperrholz 1 cm stark
  • Rundholz ca. 1.2 cm Durchmesser
  • Bohrer
  • Acrylfarben
  • schwarzer / weißer Permanentmarker
  • Heißkleber oder Leim
  • Schmirgelpapier
Anleitung:
 
Motiv auf die Holzbretter übertragen.
Danach alles mit der Tisch-Dekupiersäge aussägen und die Ränder abschleifen.
Alles mit Acrylfarben anmalen. Entweder nach dem Bild aus dem Bastelbuch (TOPP, Ich hab' was mitgebracht! Art. 3488) oder nach eigenem Geschmack.
Alles gut trocknen lassen und dann die Konturen mit dem schwarzen und weißen Permanentmarker nachmalen.
Die Löcher für die "Beine" bohren. Kann aber auch mit Heißkleber angeklebt werden.
Jetzt die Rundhölzer zuschneiden und in die vorgebohrten Löcher Beine einstecken. Die Rundhölzer mit Holzleim einstreichen oder Heißkleber und einstecken.

Ich finde die Schäfchen so niedlich, das ich gleich zwei gemacht habe, eins in weiß das andere in schwarz (das schwarze Schaf) :-)


LG Anki