Bastelideen

Zum Abschied einer Erzieherin meines Jüngsten habe ich diese Windeltorte gebastelt.

Zutaten:

  • 1 Paket Windeln ab 3 kg
  • 1 Tortenspitze
  • Kerzen
  • Probierpäckchen/-döschen von Babyöl, Babymilch, Wundschutzcreme etc.
  • 1 Teeflasche
  • 1 Schnullerkette
  • Schnuller kleinste Größe

Zubereitung:

Zuerst mussten alle Windeln einzeln gerollt und zusammengebunden werden.

Auf eine stabile Unterlage habe ich dann eine Tortenspitze geklebt (unsichtbar mit gerolltem Tesafilm), damit die Windeltorte auch wirklich nach Torte aussieht. :-)

Als "Stapelhilfe" habe ich mir zwei alte Kalenderblätter passend zusammengeklebt.

Und zur Stabilisierung der Etagen untereinander noch das Innenleben einer Küchenrolle an der Tortenspitze befestigt.

Dann stellte ich die gerollten Windeln aufrecht zwischen die beiden "Ringe".

Anschließend band ich ein Geschenkband fest um das Papier, das ich dann vorsichtig entfernte.

Bei der zweiten und dritten Etage verkleinerte ich den "Kalenderring" und befestigte so die restlichen Windeln. Anschließend wurde die Windeltorte mit den o. g. Kleinigkeiten verziert. Einige Söckchen dienten auch als Kerzenhalter. :-)

Ganz oben kam eine Teeflasche hin, um die ich die Schnullerkette in Regenbogenfarben (passend zum Namen der Kindergarten-Gruppe) legte.

In größer könnt ihr die Windeltorte hier angucken:

https://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/windeltorte_gross.jpg

Viel Spaß beim Nachbasteln! ;-)

Liebe Grüße

Gina