Geldgeschenke Dieses Geldgeschenk machte ich für eine Gemeindereferentin zur Verabschiedung



leider ist nur das Foto von der einen Seite geworden, aber da ist glaube ich gut zu erkennen wies aussieht Ich benötigte rotes Papier, einige Fotos aus unserer Kirche, Pappe, grüne Wiese und Bäume z.B. von ner Modelleisenbahn, Geld, essbare weiße Mäuse, Schere und Leim.

Als erstes machte ich mir eine Vorlage am Computer (leider ohne Maße) und übertrug diese auf das rote Papier als Dach und Kirchturmspitze bezihungsweise auf Pappe der eigentlichen Kirche.



Ich schnitt das Papier/Pappe an den "durchgezogenen" Linien aus und an den gestrichelten knickte ich das Papier/die Pappe. Auf die Pappe klebte ich noch einige ausgeschnittene typische Bilder aus unserer Kirche auf. Nun klebte ich an der Klebelaschen die Kirche zusammen. (Ich hoffe, wenn ihr auf das Foto oben schaut, wisst ihr wie ich es zusammen geklebt habe) Nun setzte ich die fertige Kirche leicht schräg auf die Wiese und "verzierte" diese noch mit weißen Kirchenmäusen, Bäumen und Geld. (leider wusste ich nicht, wie man Geld zu Mäusen falte- wäre vielleicht noch schöner).

Dann wurde es in Folie eingepackt und im Gottesdienst überreicht.

LG Anne