Bastelideen Ich wollte mal was Neues ausprobieren und da entdeckte ich im Bastelkatalog ein schönes Klangspiel und bekam Lust das mal auszuprobieren (nicht nachzubasteln).

Material:

Man bekommt ein Klangspielset bestehend aus 3 Holzteilen (1 großes Rundes mit vielen Löchern, 1 kleines Rundes mit einem Loch und ein Tropfenförmiges mit einem Loch).

Weiterhin benötigt man

  • Klängstäbe (gibt es in versch. Farben, Längen und Klangtönen)
  • Farben (grün, weinrot)
  • Faden (Wolle, dünnes Zierband o.ä.)
  • Perlen
  • eine Moosplatte
  • eine Dekofigur
  • Engelshaar und eine Heißklebepistole um das Dekomaterial zu befestigen.

    Anleitung:

    Als erstes malte ich ich die Holzteile an. Dann fädelte ich die Klangstäbe nach Anleitung auf und befestigte diese am großen runden Holzteil. Es folgten die Aufhängefäden.

    Dann befestigte ich den Tropfen an einem anderen Faden und fädelte einige Perlen auf. Es folgten das kleine runde Holzteilchen und wieder einige Perlen.

    Das gesamte Teil wurde dann wieder an dem großen runden Holzteil befestigt. Nun zum kreativen Teil (Ich habe nur das große runde Holzteil dekoriert). Als erstes klebte ich die zentrale Figur (Maus) auf, dann die Schleife. Daraufhin beklebte ich die noch sichtbare Holzplatte mit Plattenmoos.

    Zum Schluß drapierte ich noch das Engelshaar locker um die Figur.
    Und fertig war mein erstes Klangspiel.

    Viel Spass wünscht euch

    lume